de/en

Visuelle Kommunikation

Produkt- und Packagingdesign

Frühmatz

Die Verpackung hat, durch die frischen Farben und die eingesetzten Kontraste, eine plakative Wirkung auf den Verbraucher. Der Frühmatz ist ein Rotkehlchen, das aus grafischen Elementen der Inhaltsstoffe des Drinks zusammengesetzt ist. Diese Elemente und dessen Farbe ziehen sich durch die gesamte Gestaltung.

Die Schrift erinnert mit ihrem verspielten Cha-
rakter auch an die Stöckchen, die der Vogel zum Nestbau nutzt. Mit der erzählerischen Gestal-tung sollen Kinder und deren Eltern angesproch-en werden. Der Frühmatz hat auch einen edukativen Aspekt: Das Kind erlernt spielerisch den Ablauf des Anbaus der Inhaltstoffe, wie Hafer, Obst und Erbsen.

Briefing by

Gewinner des Packagingwettbewerbs 2013

Arla Foods hat einen Frühstücksdrink entwickelt, der die Körperfunktionen positiv beeinflusst, die Leistungsfähigkeit verbessert, aus natürlichen Inhaltstoffen besteht und den Convience - Gedanken bedient. Dieses Produkt zielt darauf ab, sich schneller und vor allem unkompliziert für den langen und arbeitsreichen Alltag zu wappnen. Der Verbraucher erwirbt einen leckeren Milchdrink, der ihn mit allem versorgt, was er für den optimalen Start in den Tag benötigt.

Abwicklung